Wenn unser Glaube daran Berge versetzt, dann werden wir spüren welche Kraft in uns steckt.

LOL²A - Das LO  steht für Loslassen, das L² für Liebe (quadriert) und das A für die Gleichung Aktion = Reaktion.
Das ist die Formel, um das zu erreichen, was man erreichen will. Wenn man fest und ohne Angst daran glaubt.

Manfred Heise (Illustrator, Autor und Tierschützer)

Biographie (*1969)

Seine ersten zeichnerischen Gehversuche übte Manfred Heise zwischen 1969 und 1977 in seiner Geburtsstadt Oberhausen. Die beste Lehrerin war seine Mutter, der er alles künstlerische und kreative zu verdanken hat. Nach Hochschulreife und Bundeswehrzeit mit vielen prägenden Emotionen, begann er sein Medizinstudium an der Uniklinik in Essen und arbeitete parallel in unterschiedlichen Krankenhäusern. Dies brach er wegen seiner zweiten und immer fortwährenden Leidenschaft des künstlerischen Schaffens ab. Seitdem, also 1991, arbeitete Manfred Heise, nach einer Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller, in diversen Werbeagenturen Deutschlands. 2001 gründete er gemeinsam mit zwei Partnern die h2m Kommunikationsagentur GmbH im Duisburger Innenhafen. Stets aber ließ er sich auch für andere künstlerische Projekte begeistern. Verschrieb sich allem was mit Farben zu realisieren ist. Als geschätsführender Gesellschafter ist er nun seit fast sechs Jahren mit seiner Agentur für mittelständische und große Markenkunden im In- un Ausland erfolgreich tätig. 2003 holten er mit seiner Freundin seinen ersten Hund aus einem Duisburger Tierheim und flog erst einmal aus seinem Mietvertrag. 2004 brach in seinem Leben eine entscheidende Wende an. Er heiratete seine wundervolle Frau und sie fanden mit ihrem Hunde in neues Zuhause. Neben seinen künstlerischen Erfolgen war und ist Manfred Heise nun seit fast fünf Jahren engagierter Hundeliebhaber aller Rassen. Aus dem Hund wurde ein Familienmitglied der sich tagsüber von Manfreds fürsorglichen Eltern verwöhnen und erziehen lässt.

Im Mai 2007 erfuhr er von der R.A.D.-Regelung, als er sich, wegen einer geplanten Reise, über EU-Einreisebedingungen erkundigte. Mit Entsetzen und unendlicher Traurigkeit wurde hieraus die Idee zur europaweiten Warn-Kampagne "Davids Revenge" in ehrenamtlicher Tätigkeit geboren.



Bernadette Hoffmeister (Co-Autorin, Organisation und Tierschützerin)

Biographie (*1965)

"Liebe Deinen Nächsten wenigstens genauso, wie Dich selbst."

Bernadette Hoffmeister, geboren in Duisburg, lernte schon als Kind im elterlichen Betrieb, was es heißt, sich zurücknehmen zu müssen. Oft auf sich allein gestellt, meisterte sie ihren Weg über Hochschulreife, Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, bis hin zur Leitung und Organistion des Vorstandvorsitzendenbüros eines weltweit operierenden Konzerns in Deutschland. In all der Zeit waren Bücher ihre steten Begleiter und ihre größte Leidenschaft. Das Streben um Wissen trieb sie unermüdlich voran, alles in sich aufzusaugen, was an Erfahrungen und Berichten zu lesen war – von Philosophie bis Krimi, von Klassik bis Historie. 1998 lernte sie Manfred Heise durch eine berufliche Verbindung kennen. Aus gegenseitigem Interesse wurde Faszination, aus Faszination wurde Liebe. 2004 heirateten Bernadette Hoffmeister Manfred Heise und seitdem leben sie zusammen mit Ihrem Hund Davy. Nächstenliebe ist für Bernadette Hoffmeister nicht nur ein Wort, sondern praktizierte Lebensphilosophie. Verantwortung für alle Lebewesen, die zufällig in der Opferrolle sind, bis hin zum fast vertrockneten Regenwurm, der auf dem Waldweg auf seinen nahenden Tod wartet, ist ihr Motiv, das sie antreibt zu retten, was in ihrer Macht steht. Seitdem sie von den Zuständen und der Hilflosigkeit der, durch die R.A.D. beschlagnahmten Hunde erfahren hat, ließ sie das Gefühl der Untätigkeit nicht mehr ruhen. Gemeinsam mit Manfred Heise entwickelte sie die Idee zur Kampagne "Davids Revenge", die sie seitdem ehrenamtlich organisiert und als Co-Autorin betreut.



Lars Winkler

Biographie (*1974, im selben Jahr in dem Westdeutschland Fußballweltmeister wurde)

Ab 1975 sammelte Lars Winkler die ersten künstlerischen Erfahrungen in jeder Sekunde seines Lebens. Obwohl in Gelsenkirchen geboren, ist er in Essen/Katernberg aufgewachsen und fasste in derDesign und Kunstszene sofort Fuß. Er studierte in Dortmund Grafik Design und schloss das Studium erfolgreich mit dem Diplom ab. 1999 trat er souverän in die Fußstapfen unterschiedlichster Zeichner und Künstler in allen Stilrichtungen. Seither ist er auch für unterschiedliche Werbeagenturen in NRW tätig gewesen. Seine grafischen Kompetenzen als Mediengestalter und Designer, reichen weit über das Zeichnen hinaus. Zudem realisiert er in jeder freien Minute neue Skizzen, verfügt über eine nicht endende Grafikdatenbank an eigenen Logogestaltungen und ist Illustrator diverser Comics. WIe eine "Grafikmaschine" wird jeder noch so flüchtige Gedanke auf Papier oder digital festgehalten. Ein unschätzbarer Wert an Kreativpotential, zu finden unter www.logolars.de, den er auch mehrere Jahre innerhalb der h2m Werbeagentur in Duisburg zur Verfügung gestellt hat. Hier hat er auch Manfred Heise als Partner kennengelernt. Dieser gemeinsame Weg trennte sich vor etwa zwei Jahren räumlich, da Lars Winkler der Liebe wegen in Berlin/Neukölln landete. Von hieraus illustriert er zusammen mit Manfred Heise den Comic Davids Revenge.



Peter Löwisch (Journalist dju - ver.di)

Biographie (* 1945)

Das Leben ist eine Komödie für jene, die denken, eine Tragödie für jene, die fühlen. (Oskar Wilde)

Peter - Christian Löwisch arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für die verschiedensten Medien, insbesondere für Printmedien. Thematisch beschäftigt er sich mit Rassismus, Rechtsextremismus, soziale Minderheiten, Drogen, Hartz IV und auch seit Sommer 2000 mit den so genannten Kampfhunden. Neben der journalistischen Arbeit ist er im Bereich Weiterbildung zu unterschiedlichsten Themen tätig. Zur Zeit arbeitet er als freier Journalist, bietet Themen und Artikel den Print- und Nonprintmedien an, hält Seminare ab und steht für Vorträge zur Verfügung. Jeder Arbeit von ihm gehen umfangreiche Recherchen voraus. Sein Motto ist, daß er über nichts schreibt, worüber er nicht genauestens recherchiert hat. Das Internet und die gemeinsame Liebe und Leidenschaft für Hunde sowie gleiche ethische und moralische Wertempfindungen, haben ihn mit Manfred Heise, in nur wenigen Monaten, zu Freunden und Partnern gemacht. Im Widerstand gegen die R.A.D und damit zusammenhängenden Misshandlungen und Tötung von Hunden und die Verletzung der Verantwortung gegenüber nachwachsenden Generationen.