<<< zurück

27.2.2008 Frankreich, Straßburg: Tierheim soll Kampfhunde einschläfern

Die Mitarbeiter eines Tierheims im elsässischen Haguenau lehnen sich gegen die behördlich verordnete Tötung von mehr als zehn Kampfhunden auf. "Diese Hunde haben seit Jahren einen Herrn und haben noch nie jemanden bedroht oder gebissen. Es wäre absolut unethisch, sie einzuschläfern", sagte gestern die Leiterin des Tierheims, Sabine Fghoul. Die Polizei hatte Fghoul aufgefordert, innerhalb von vier Wochen die als gefährlich eingestuften Kampfhunde einzuschläfern. Sie verwies dabei auf ein Gesetz, das die Vergabe, den Verkauf oder Import dieser Hunde verbietet. "Die Hunde in unserem Heim, die Tierärzte und Hundetrainer als potenziell gefährlich eingestuft haben, haben wir schon längst eingeschläfert", sagte Fghoul. Lsw
 
Quelle: http://www.boennigheimerzeitung.de/bz/html/news/artikel_suedwestumschau.php4?artikel=3422219